AVI-Treffen

AVI-Treffen

Einmal jährlich organisiert der AVI-Vorstand ein internationales Treffen, alternierend in Auroville und in einem der Mitgliedsländer. Diese Treffen dienen dem Erfahrungsaustausch und dem intensiven, direkten Kontakt mit den einzelnen Projekten Aurovilles sowie, auf den Treffen außerhalb Aurovilles, der öffentlichen Information über Aurovilles Ziele und Errungenschaften. Auf Präsentationsveranstaltungen konnten in der Vergangenheit schon viele Menschen mit Auroville in Kontakt gebracht werden, so in Italien, Brasilien, Südafrika, Kasachstan, Äthiopien, in Spanien und zuletzt in Woodstock in den USA. Gleichzeitig erfahren die internationalen Teilnehmer dieser Treffen viel über die Kultur des jeweiligen Landes. Das nächste Treffen findet Mitte Februar 2017 in Auroville (Unity Pavilion) statt.

Im Jahr 2010 organisierte AVI zum ersten Mal auch eine kulturelle Erfahrungsreise mit öffentlicher Auroville-Präsentation in einem der 28 indischen Bundesstaaten, und zwar in Orissa. Im Februar 2012 hat eine weitere Präsentation in Gujarat stattgefunden.

 

AVI Treffen 2016